2017

Osteraktion 2017 "Das große Suchen"

1300 Menschen bei der Osteraktion „Das große Suchen“

Am 15. April 2017 war es wieder soweit – „ran an die Eier“ im Klosterpark Wienhausen.

Diesmal hat der Osterhase für wechselhaftes Wetter gesorgt. Von Regen, Wind und Sonne war alles dabei. Trotz allem konnten wir vormittags zu der Ostersuche der Sparkasse Celle für alle maxxy Juniorkunden 250 Kinder und ca. 500 Erwachsene begrüßen. Ab 14.00 Uhr war „Das große Suchen“ von Dorfspion für die Öffentlichkeit bereit und wir konnten nochmals 700 Personen im Klosterpark Willkommen heißen. Wir bedanken uns bei den 80 Dienstleistern aus unserer Region, die das ermöglicht haben und ganz besonders bei den Nebensponsoren #SportPoint Lachendorf und #Jorczyk Energie, sowie unserem Hauptsponsor, der #SparkasseCelle – die vieles erst ermöglicht haben!

1519 Osternester sind dieses Jahr zusammen gekommen. Die 80 Unternehmen der Region Lachendorf, Flotwedel und Celle hatten für Jung und Alt Ostergeschenke zur Verfügung gestellt. Von vielen tollen Geschenken für Kinder ab 0 bis hin zu einem Handmixer war fast alles dabei!

Dieses Jahr war ein separater Bereich für Kinder unter 5 Jahren eingeteilt, ca. 1400 Schokoladeneier wurden versteckt und erfolgreich gefunden, Jumicar aus Celle bot ein Fahrsicherheitstraining für Kinder ab 6 Jahren an, Martin Menzel von eventfoto-celle.de hatte seine Fotobox aufgestellt und es wurde Kinderschminken angeboten, welches für sehr viel Spass gesorgt hat - besonders in der Verbindung mit der Fotobox.

Alle Erlöse der Stationen Fotobox und Kinderschminken gingen an das Onkologische Forum Celle e.V.. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Dienstleistern dieser Region – unserer Heimat.

Vielen Dank noch an das Kloster Wienhausen für die Nutzung ihrer außergewöhnlichen Parkanlage, an alle ehrenamtlichen Helfer und an Merle Dehn für die fachmännische Beratung und Projektleitung.

dorfspion.de/…/partner-und-unterstuetzer-des-osterh…/

Eure #Dorfspione
(Text: Kim Rodenwaldt, Fotos: Thomas Ritter, Kim Rodenwaldt)

Hauptsponsoren: Sparkasse Celle


Weitere Sponsoren: SportPoint Lachendorf & Jorczyk Energie


Unternehmen die den Osterhasen unterstützen:A
A Ach wie fein, Allerleih, Ari´s Blütendiele, Autohaus Lübbe

B
Beerenhof Alps, Blumenhaus Sander, Borschbach, Steuerberatersozietät, Brand Fahrräder, Brasserie Noblesse, Braugasthaus Mühlengrund

C

Café Rio´s, Celler Badeland, Celler Leckerei, Celler Weinberg, Coco Catfight, Coffee Shop

D
Das Bootshaus, Das Esszimmer, Deeckes Diele, Dehn Marketing, Dorfspion

E
Edeka Mußwessels, Eiscafé Suderburg, Eiscafé Florenz, Eltrofa Deecke, EventFoto-Celle

F
Fahrradgeschäft Schollmeyer, Fahrrad-Werner, Fleischerei Bock und Schultze, Fleischerei Sakel, Freezie Eis
Friseur Cordes

G
Gajah, Gebers, Gerd Maybaum, Getränkemarkt HOL´AB, Günter Thies e.K.

H
Habekost Bauelemente, Haupt Innenstadt Celle, Haus der schönen Dinge, Heidehof Ahnsbeck, Höner Physiotherapeut

J
J. Ahrens / Biokinematik, Jorczyk Energie, Jumicar Celle

K
Kinderkram, Kirsch Fashion, Kloster Apotheke, Kloster Wienhausen, Klosterwirt Wienhausen

L
Lachte Apotheke, Lachte Kiosk, Landbäckerei Wittig, Landgasthof Allerparadies, Lebensart, Lust auf Kanu

M
Marchelle - Der kleine Marktplatz, Marwede Oppershausen
 
O
Optiker Goldammer

P
Parkett- und Teppichhaus Stoltmann, Pinguin™ Bowling & Bar, Pröve Hof, Pascha Grill, Pour la vie Celle

R
Restaurant Highlander, RICETIME, Rodenwaldt Oppershausen, Rodenwaldt.design, Rodizio Wienhausen

S
Seniorenhof Voss, Severlohs Kartoffelkiste, Sparkasse Celle, Sport Point / Lachendorf

T
Tintenklecks
 
U
Up To Date - Ihr  Telekommunikationspartner

V
Vom Fass Celle

W
Weltladen Celle, Wilharm Immobilien

Z
Zahnarztpraxis Dr. Trumann, Zapfhahn Celle

 

 


2016

Osteraktion "Das große Suchen" in Wienhausen und Lachendorf

Am 26. März war es wieder soweit. Der Osterhase hatte ja bereits für blauen Himmel, viel Sonne und frische Luft gesorgt, so dass die Dorfspione ca. 450 Teilnehmer der diesjährigen Osteraktion begrüßen konnten. Zum zweiten Mal in Wienhausen und zum ersten Mal in Lachendorf wurden insgesamt 291 Ostereier versteckt. 46 Unternehmen der Region haben für jung und alt Ostergeschenke zur Verfügung gestellt – von ganz vielen Geschenken für Kinder bis hin zu einer elektrischen Zahnbürste war fast alles dabei.

Nach dem offiziellen Start der Ostereiersuche strömten die Besucher in die unmittelbare Umgebung aus, um die durchaus gut versteckten Ostereier zu finden. Nicht alle Sucher waren erfolgreich, war doch die Anzahl der Interessierten überraschend groß, so Kim Rodenwaldt, „Chef- Osterhase“ und Organisatorin der Aktion. Viele Familien waren mit dabei, die Kinder genossen sichtlich die Suche, während die Eltern ins Gespräch kamen. Ob entlang des Mühlengrabens in Wienhausen oder am Ollen Drallen Hoff in Lachendorf – überall waren fleißige Menschen auf den Spuren des Osterhasen unterwegs.


Dass die Aktion auch im kommenden Jahr fortgeführt wird, dass ist für die Organisatoren und die ehrenamtlichen Helfer klar. Die Reaktionen auf die Aktion und die zahlreiche Unterstützung durch die Sponsoren, denen Dank gebührt, motivieren das Team um Kim Rodenwaldt, auch im kommenden Jahr wieder Ostereier zu verstecken. Schließlich stehen die ehrenamtlichen Aktionen der Dorfspione unter dem Motto „Heimat gemeinsam erleben“.

Hauptsponsoren: Sparkasse Celle & SportPoint Lachendorf


Unternehmen die den Osterhasen unterstützen:
Allerleih, Allerparadies, Aris Blütendiele, Autohaus Lübbe GmbH, Bären Apotheke in Lachendorf, Bernd Lampe / Elektromeister, Blumenhaus Sander, Braugasthaus Mühlengrund, CLASSIC / Jorczyk Energie KG, Das Bootshaus/ Oppershausen, Die Apotheke Lachendorf/ Hinrich Boes e.K., Dorfspion.de, Eiscafe Florenz, Eiscafe Suderburg, Fleischeriei Bock und Schulze, Fleischerei Wilhelm Sakel, Friseursalon Cordes,  Haus der schönen Dinge, Heidehof Ahnsbeck, Highlander Steakhaus, Hotel Zur Erholung, Jürgen Habekost Bauelemente / Beedenbostel, Kinderkram, KiWi - Kiosk Wienhausen, Kloster Wienhausen, Klosterwirt Wienhausen, Kleintierpraxis am Klosterpark, Landbäckerei Wittig, Lust auf Kanu, Marwede, Oldenburger KFZ-Meister, Pascha Grill, Physiotherapie J. Höner, Praxis für Physiotherapie Peter Gottschalk , ProTime, Pröve Hof, Querbeet, Rodenwaldt & Partner, Rodenwaldt.design, Rodizio churrasco do Brasil, Schlachterei Schröder, Seniorenhof Voß am Klosterpark GmbH, Severlohs Kartoffelkiste, Sparkasse Celle, Sport Point, Steuerberatersozietät Borschbach, Tintenklecks, Zahnarztpraxis Dr. Sönke Trumann, Zum Gutshof Oppershausen / Krüger

 

 

VIELEN DANK,

Eure Dorfspione

Osteraktion *Das große Suchen* Lachendorf

Besucherzahlen:

Lachendorf: ca. 250

Flotwedel: ca. 200

Osteraktion *Das große Suchen* Wienhausen

 

Osteraktion 2016 *Das große Suchen*

Das dorfspion Team ist seit November 2015 dabei, die Osteraktion "Das große Suchen" zu organisieren und Unternehmen in den Samtgemeinden Flotwedel und Lachendorf anzusprechen.

Die Aktion ist hauptsächlich an Familien gerichtet und war Ostersamstag 2015 mit 101 Osternestern von 31 Unternehmen und 200 Besuchern bereits ein voller Erfolg. Das wollen wir toppen! Nicht zuletzt durch die Erweiterung der Samtgemeinde Lachendorf. 

Wir freuen uns auf Ihre Zusammenarbeit - damit "Das große Suchen" auch 2016 für alle Besucher und Akteure wieder ein voller Erfolg wird.


Vorläufiger Organisationsplan:

In dem Jahr 2016 wird es wieder einen festen Starttermin geben, dh. Treffpunkt ist um 10 Uhr. Anschließend werden die Gäste begrüßt und es wird kurz erklärt wie der grobe Ablauf ist.

Die Ostereier sind in Farben unterteilt und werden an einem zentralen Punkt der Klostergemeinde Wienhausen und der Gemeinde Lachendorf versteckt. Die Farben der Eier entscheiden, aus welcher Kategorie Sie sich nach erfolgreicher Suche am Stand von Dorfspion ein Osternest aussuchen dürfen.

Vorbereitungen laufen - Das große Suchen kann kommen!

 
 

Eindrücke 2015